Dienstag, 18. September 2007

Erkenntnis...

Ich dachte eigentlich immer ich sei ein ehrlicher Mensch. Meine Mama meinte einmal ich sei zu ehrlich für diese Welt. Ich bin auch ehrlich - das Problem ist nur, ich bin ehrlich gegenüber allen anderen - aber nicht mir selbst gegenüber… Und warum? Weil ich es nicht verdient habe auch mal etwas zu bekommen? Weil ich unwichtig bin? Ich werde gefragt, ob mir kalt ist, und was mache ich? Ich verneine, obwohl ich schlottere wie noml was. In dem Moment war mir auch nicht kalt, aber wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst gewesen wäre, wäre mir lieber kalt gewesen und ich hätte besser „ja“ gesagt. Kurze Zeit später wurde ich erneut gefragt, ob mir denn wirklich nicht kalt sei… ich reagierte etwas angesäuert mit „ja“… Und wie ich dann angeschaut wurde, werde ich nicht so schnell wieder vergessen… Ich sagte noch, dass man mir nicht immer alles glauben dürfe, was ich sage…mit dem schnell folgenden, hoffentlich klärenden Zusatz: „in Bezug auf mich, wie´s mir geht…“
Zitat: „Ich hab ne ehrliche Frage gestellt. Und wenn ich ne ehrliche Frage stelle, dann geh ich eigentlich au davon aus dass man mir ne ehrliche Antwort darauf gibt.“ ... Dieser Blick… Je länger ich drüber nachdenke, was das eigentlich bedeutet, desto schmerzlicher merke ich WAS ich damit eigentlich abziehe… Wenn ich vor anderen nicht zugebe wie es mir wirklich geht, verarsche ich mich selbst. Dadurch lüge ich mich an, was wiederum unehrlich den anderen gegenüber ist. Und das letztendlich ist ziemlich unfair. Sowie mir als auch, vor allem, meinen Mitmenschen gegenüber. Und eigentlich sind mir meine Mitmenschen wichtiger als ich mir. Aber wenn ich so unehrlich mir selbst gegenüber bin, stoße ich meine Mitmenschen nur vor den Kopf. Vor allem die, die mir wichtig sind…

...
...

Danke für dieses Gespräch, für diese Erkenntnis, für diesen Abend... (betreffende Person weiß hoffentlich wen ich meine)

...
...

by me...

3 Kommentare:

Bibi hat gesagt…

hei....
ich find den text einfach mega bewegend. da musst ich so an einiges denken....
aber ich find ihn trotzdem klasse!
hab dich lieb!

Anonym hat gesagt…

also das muss ich jetzt auch mal kommentieren:
ich bin froh, dass du die Erkenntiss gemacht hast.. oder gefunden wie auch immer man sagt - das is ma ein Schritt in die richtige Richtung =)
+ du schreibst toll -> sehr emotional , das is sehr gut!
take care + be blessed
die Janny

Anonym hat gesagt…

ach leude, ich bin so froh, dass ich euch hab!!! ohne euch würd mir echt was fehlen =) ...
UND mir wär langweilig!!...
...
me...