Donnerstag, 20. September 2007

Vergangenheit...

Ja was ist Vergangenheit? Heißt das nicht, dass etwas vorbei ist? VORBEI? Dass ich mich nicht mehr mit einer Sache auseinandersetzen muss? oder sollte ich trotzdem mich noch an so manches erinnern? Darüber nachdenken? Und wenn ich aber nicht will? Wenn das Vergangene vergangen bleiben soll, und ich nicht bereit dazu bin darüber nachzudenken was passiert ist? Was war? Und dann ist es doch vorbei, oder? Aber warum WARUM kommen all die negativen Dinge immer wieder und wieder und wieder hoch??? Und was um alles in der Welt muss ich denn tun, damit das Ganze endlich vergangen bleibt?? ...

Vergessen
die Erinnerung löschen
einfach entfernen
in’n Papierkorb werfen
ausradieren
sollst du nicht
kannst du nicht

Verdrängen
Erinnerungen einschließen
hinter sieben Siegeln
den Schlüssel verlieren
nie wieder finden
darfst du nicht
ist nicht gut für dich

Verarbeiten
damit fertig werden
es zu akzeptieren
darüber reden
trotzdem zu leben
willst du nicht
musst du aber.

fraenzy, Oktober 2005


...Wann lerne ich endlich mal zu vertrauen?...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

vielleicht muss man aber manchmal auch vergessen um zu verarbeiten??

Anonym hat gesagt…

@ janny: damit dann irgendwann vor versammlter mannschafft alles oder zumindest en großteil wieder hochkommt? und du klein wirst wie nie zuvor??
me...